Was findest du bei uns?

du erhältst bei uns einen
unbefristeten Vertrag

Kitaplatz

eine Kitaplatzgarantie
für dein eigenes Kind

Urlaub

zwischen Weihnachten
& Neujahr immer frei

Individualität

ein auf dich & unser Haus
angepasstes Einarbeitungskonzept

Teamwork

wir erfüllen den
vorgesehenen Stellenschlüssel

Leistungsübersicht

• Eingruppierung in Entgeltgruppe 8a + Stufen nach Berufserfahrung (siehe Gehaltstabelle)
  • Zusatzversorgungskasse mit Beteiligung des Arbeitgebers
  • 30 Tage Urlaub, verlässlich 15 Tage frei im Sommer, verlässliche Urlaubsplanung

Pädagogin im Elementarbereich
In unserem großen Team gibt es immer die Möglichkeit eine*n Ansprechpartner*in für alle meine Fragen zu finden. Hier wird niemand überfordert allein gelassen. Nicht nur im Alltag, auch bei pädagogischen Herausforderungen beraten und unterstützen wir uns kollegial, nutzen den großen Erfahrungsschatz unseres Teams und arbeiten ergänzend eng mit sozialpädagogischen Beratungsstellen zusammen. Wir sind durch den guten Stellenschlüssel in den Gruppen immer genügend Kolleg*innen.
Dazu gibt es die Möglichkeit durch den Einsatz an beiden Standorten (Kita & GBS) sich hier individuell zu entwickeln und die Kinder in verschiedenen Entwicklungsstufen zu begleiten.
Helle Räume, ein vielfältiges Arbeits- und Spielmaterial und ein großes naturnah gestaltetes Außengelände lassen die Arbeit Spaß machen.

Pädagogin in der Krippe
An meinem 1. Arbeitstag in „St. Annen“ hatte ich ein ziemlich mulmiges Gefühl im Bauch. Fragen wie „Kirche Krippenkindern näher bringen, geht das überhaupt?“ oder „Montessoripädagogik, kann ich das?“ schwirrten mir im Kopf umher. Schnell konnte ich mir diese Fragen dann aber mit „Ja“ beantworten, da mir die Kitaleitung und das Team immer mit Rat und Tat zur Seite stand. Heute bin ich es, die Erfahrungen und Wissen gerne weitergibt.

Pädagogin in Elternzeit
Ich arbeite in einem Montessori-Kinderhaus, das auf jahrzehntelange Erfahrung und Qualität aufbaut. Dieser Schwerpunkt ermöglicht mir eine kindorientierte und strukturierte Arbeit. Die konzeptionellen Eckpfeiler der Montessori-Pädagogik und des religionspädagogischen Jahreskreises bieten ein strukturierendes Gerüst, innerhalb welchem man die Möglichkeit hat, frei und selbstständig zu arbeiten.
Die Einrichtung bietet mir aufgrund seiner vielen Möglichkeiten die Chance, den Bereich und Schwerpunkt zu finden, der zu mir passt und in dem ich meine spezifischen Stärken entwickeln kann. In der Umgebung unseres aufgeschlossenen Teams, den lebendigen Kindern und unserer freundlichen Elternschaft konnte ich mich schnell einleben und wohlfühlen.
Bei fachlichem und persönlichem Bedarf bietet uns unseres kompetentes und zugewandtes Leitungsteam Unterstützung sowie ergänzend das Angebot einer externen vertraulichen Supervision.

Pädagoge in Ausbildung
Ich habe mich bewusst für die Kita St. Annen entschieden. Hier kann ich Arbeit und Glauben miteinander verbinden und leben. Das Team und Leitungsteam sind eine große Stärke unserer Einrichtung. Mit meiner Erzieher-Ausbildung runde ich meine Berufstätigkeit hier ab.